Neues aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am 04.12.2014 in Fraktion

Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde der Haushalt 2015 der Gemeinde Forst verabschiedet. Für die SPD Fraktion sprach Christian Holzer. Die Haushaltsrede können Sie nachlesen unter der Rubrik "Gemeinderat - Haushaltsreden".

Am selben Tag wurde der SPD Antrag auf Bezuschussung von Wochenendfreizeiten von Forster Jugendgruppen behandelt. Zur großen Freude der SPD wurde der Antrag einstimmig vom Gemeinderat angenommen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war über eine neue Heizungsanlage für die Waldseehalle zu entscheiden. Hier standen mehrere Anlagen zur Auswahl. Der Gemeinderat hat sich gegen die Stimmen der SPD für die Heizungsanlage mit Erdgas-Kaskade ausgesprochen. Durch diese Entscheidung der anderen Fraktionen im Gemeinderat wird Forst weiterhin Primärenergien (Erdgas) verbrauchen und davon abhängig sein. Diese Heizungsanlage war nach bisherigen Kalkulationen minimal! wirtschaftlicher hat dafür von allen Anternativen den größten CO²-Ausstoß. Nachhaltigkeit sieht aus Sicht der SPD anders aus. "So werden wir keine Energiewende schaffen", so die SPD-Fraktion abschließend.

 

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:162
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD