Forst braucht Sozialdemokraten, aber…

Veröffentlicht am 28.10.2016 in Pressemitteilungen

„Braucht Forst Sozialdemokraten?“ Mit dieser selbstkritischen und provokanten formulierten Frage lud der Ortsvereinsvorsitzende der Forster SPD Christian Holzer zahlreiche Mitglieder und Gäste aus anderen Ortsvereinen zur Mitgliederversammlung ins Jägerhaus zur Mitgliederversammlung ein.

In seiner Rede blieb Holzer die Antwort nicht schuldig: Forst braucht eine soziale Stimme in der Gemeinde, die sich für sozialen Wohnungsbau, junge Familien und gute Bildung stark macht. So bringe gerade die SPD, obschon kleinste Fraktion, Anträge zu diesen Themen in den Gemeinderat ein.  

Die eigenen Positionen und die politische Arbeit müssten allerdings dem Bürger transparenter gemacht werden und intensiviert werden. Aus diesem Grund müsse man noch mehr als bisher den Dialog mit den Bürgern suchen, um Meinungen aufzunehmen und politische Entscheidungen transparenter zu machen.

Den Dialog suchte auch ein besonderer Gast an diesem Abend: Neza Yildirim, die sich für die Kandidatur um das Bundestagsmandat bewirbt und sich dem Forster Ortsverein vorstellte. Aufgewachsen im Main-Taunus-Kreis lebt die39jährige Diplom-Juristin mit ihrer Familie in Schwetzingen, wo sie die SPD im Stadtrat vertritt. Den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit sieht Yildirim in den Bereichen Familienpolitik, Bildung, Integration und bezahlbares Wohnen. Nach ihrer Vorstellung stellte sich Yildirim den Fragen der interessierten Anwesenden. Diese konnten im Anschluss an die Mitgliederversammlung beim gemütlichen Herbstfest persönlich ins Gespräch mit ihr kommen und sich davon überzeugen, dass mit ihr die SPD im Wahlkreis gut aufgestellt sein wird.

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:312
Online:3

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD