03.03.2024 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede der SPD-Gemeinderatsfraktion: Mehr Mut und mehr Tempo!

Wird die Zukunft gestaltet?

Wird der Wohlstand gesichert?

Kann die Infrastruktur erhalten werden?

Brauchen wir mehr Mut und Tempo?

 

Politik lässt sich nicht mit Überschriften und Schlagzeilen machen. Dafür ist die Welt bzw. das kommunale Leben zu komplex. Unsere Haushaltsrede wird daher auch in diesem Jahr möglichst für alle Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbar auf die wesentlichen kommunalpolitischen Entwicklungen eingehen und die Haltung der SPD erläutern. Wir wollen auch dem großen Bedürfnis Rechnung tragen, dass gute Politik erklärt werden muss.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

sehr geehrter Bürgermeister Killinger,

sehr geehrte Gemeindeverwaltung,

liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,

dies ist meine 10. Haushaltsrede. Damit bin ich der „Dienstälteste“ und erlaube mir für meine Fraktion an der ein oder anderen Stelle klarere Worte als sonst üblich.

18.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion zu Besuch in der Bücherei Forst

Die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler, Judith Thomsen und Christian Holzer waren zu einem Informationsgespräch zu Gast in der Gemeindebücherei Forst. Dabei machten sie sich ein Bild von der wichtigen Bildungs- und Begegnungseinrichtung in Forst. Die Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Edina Bärwald, informierte die Gemeinderäte kurzerhand

10.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderat für Forst. Für Dich.

Politik für Forst wollen neun Frauen und neun Männer machen und kandidieren am 9. Juni für den Gemeinderat. „Wir haben eine vielfältige Liste für Forst aufgestellt. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir so viele junge Forster gewinnen konnten!“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Christian Holzer.
Die Mitglieder des Ortsvereins wählten die Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen der offiziellen Nominierungsversammlung. Es wurden für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 nominiert:

 

05.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Rückblick auf die Forster Gemeinderatssitzung: Wärmeplanung, regionale Energieerzeugung und Familientag am Heidesee

Wärmeplanung und regionale Energieerzeugung vorantreiben

In der vergangenen Gemeinderatssitzung standen Themen der Energie-Versorgung im Vordergrund.

Beim Thema „Aktueller Sachstand und Fortsetzung der PEG Regionaler Wärmeausbau“ geht es um die Verlängerung des Engagements der Gemeinde Forst in der PEG. Durch diese sollen die Möglichkeiten eines Wärmenetzausbaus in der Region ausgelotet und vorangetrieben werden.

29.01.2024 in Gemeinderatsfraktion

Kurzweilige Prunksitzung des FFC

Einige Mitglieder war am vergangenen Samstag zu Gast auf der Prunksitzung des FFC. Mit dabei waren auch die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler, Judith Thomsen und Christian Holzer. Es war wieder eine kurzweilige und sehenswerte Veranstaltung, bei der viel gestaunt, gelacht und getanzt wurde.

Vielen Dank an alle Engagierte des FFC, die mit viel Herzblut, Zeit und Energie diese Veranstaltung organisiert und gestemmt haben. Wir wünschen dem FFC eine weiterhin erfolgreiche Kampagne!

18.01.2024 in Gemeinderatsfraktion

Einladung zur Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kommunalwahllisten der SPD 

Liebe Genossinnen und Genossen, 

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,  

wir laden Euch herzlich zu den Nominierungsversammlungen zur Aufstellung der Kommunalwahllisten der SPD am DO, 1. Februar 2024, um 18.30 Uhr im Restaurant Retro ein. 

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen: 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:123
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD