Balancier-und Hangelanlage kommt auf dem Forster Schulhof

Veröffentlicht am 06.04.2023 in Gemeinderatsfraktion

Balancier-und Hangelanlage auf dem Schulhof

Ein attraktives Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche für Unterricht, Pausengestaltung und Freizeit! Schulleitung und Kollegium der Lußhardt-Gemeinschaftsschule arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Schule. Im digitalen Bereich hat sich die Schule in den letzten Jahren sehr gut aufgestellt, nun erhält sie ein tolles Bewegungsangebot, das die Interessen aller Altersgruppen abdeckt. Zunehmend mehr Kinder werden auch im Grundschulbereich ganztägig unterrichtet und betreut werden. Aus diesem Grund unterstützen wir dieses Projekt - ein weiterer Baustein, den Lern- und Lebensraum Schule so zu gestalten, dass Kinder gerne hingehen und sich dort wohlfühlen.

Die in der Vorlage vorgeschlagene Öffnungszeit bis 18.00 Uhr halten wir für zu kurz, sondern plädieren für die Beibehaltung der bisherigen Öffnungszeiten, die auch für den Bolzplatz gelten.

Fortschreibung Radverkehrskonzept

Forst muss fahrradfreundlicher werden! Dafür setzen wir uns seit langem ein. Wir begrüßen die Umsetzung des Schutzstreifens in der Bruchsaler Straße, die Querungshilfe im Burgweg und die Aufbringung von Piktogrammen und die weitere Erarbeitung von Planungsvorschlägen zur Entschärfung von Gefahrenstellen.

Ausscheiden von Emil Kniel aus dem Gemeinderat

Als Gemeinderat und Fraktionssprecher der Freien Wähler hat Emil Kniel über zwei Jahrzehnte die Arbeit im Gemeinderat geprägt. Wir danken ihm für die gute, konstruktive Zusammenarbeit und den respektvollen, freundschaftlichen Umgang.

Auftragsvergabe barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen

Mobilität und Nutzung des ÖPNV muss für alle Menschen möglich sein. Aus diesem Grund stimmen wir der Auftragsvergabe zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen selbstverständlich zu. Wir würden uns allerdings eine insgesamt schnellere Umsetzung wünschen, zumal das Personenförderungsgesetz eigentlich eine Umsetzung bis zum 1. Januar 2022 vorschreibt.

 

 

Am 9. Juni 2024 SPD wählen.

Flyer zur Gemeinderats- Kreistagswahl.

Gemeinderat

Kreistag

Besucher der SPD - heute

Besucher:147759
Heute:79
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD

Für Europa. Für Frieden.

Europawahl 2024