Kerwe 2015 mit dem SPD Ortsverein Forst

Veröffentlicht am 25.10.2015 in Ortsverein

Im Vordergrund sind zu sehen der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp und der Vorsitzende Christian Holzer

Kerwe 2015 mit dem SPD Ortsverein Forst

Die Partnerschaft zwischen zwei Gemeinden: Forst/Baden – Landsberg/ Saalekreis

Vor bisschen mehr als 26 Jahren viel die Mauer, die einst ein Volk, Menschen, voneinander trennten. Im September 1990, also vor 25 Jahren, unterzeichnete der damalige Forster Bürgermeister Alexander Huber und der Landsberger Bürgermeister Horst Weigt eine Patenschaftsurkunde zwischen den zwei Gemeinden. Eine Patenschaft (und später Partnerschaft) die als Zeichen der Deutschen Einheit zu sehen ist. Forst unterstützte in den Folgejahren Landsberg in verschiedenen Bereichen. So wurde u.a. ein Tanklöschfahrzeug der Patengemeinde geschenkt.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit und der Patenschaft verkaufte der SPD Ortsverein bei der Kerwe Speisen und Getränke aus Ost- Deutschland um an dieses Ereignis zu erinnern. Direkt von der Brauerei Landsberg wurde dabei das älteste Volksgetränk der Welt, das Bier, bezogen.

Zahlreiche Besucher nahmen dieses Angebot an diesem Tag war.

Für die Kinder bot der SPD Ortsverein auch dieses Jahr eine Zaubervorführung zu jeder vollen Stunde. Dem Zauberer Franz Retzlaff gelang es erneut, zahlreichen Kinder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielen Dank dafür lieber Franz!

Der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp und seine Frau statteten am Nachmittag der Forster Kerwe einen Besuch ab. Sichtlich begeistert zeigte sich Rupp vom Engagement der Vereine, die mit Ihren Ständen den verkaufsoffenen Sonntag jedes Jahr bereichern.

Der SPD Ortsverein Forst möchte sich bei allen Gästen recht herzlich bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht zudem an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Vielen Dank für Eure bzw. Ihre Unterstützung!