Sommerfest mit MdB Gabriele Katzmarek

Veröffentlicht am 28.07.2016 in Ortsverein

Am vergangenen Freitag kamen Mitglieder und Freunde der SPD sowie Flüchtlinge der Forster Gemeinschaftsunterkunft zusammen, um das traditionelle Sommerfest der Forster Sozialdemokraten zu feiern. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Christian Holzer die Gäste und ließ die vergangenen Monate im Schnelldurchlauf Revue passieren. In Forst begrüßen konnte der SPD Ortsverein zudem die Bundestagsabgeordnete aus Rastatt Gabriele Katzmarek und den Kreisrat Karl-Heinz Hagenmeier aus Ubstadt-Weiher. Gabriele Katzmarek ging in ihrem Grußwort auf die anstehenden bundespolitischen Aufgaben ein und sprach des Weiteren über den Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg. Sie stellt klar, dass sich die SPD nicht grundlegende erneuern müsse d.h. das sozialdemokratische Rad müsse nicht neu erfunden werden. Die SPD müsse vielmehr zu ihren Wurzeln zurückkehren und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, die in den vergangenen Jahrzehnten verwässert seien.

Zum Sommerfest eingeladen wurden nicht nur alle Bürgerinnen und Bürger sondern auch Schutzsuchende der Forster Gemeinschaftsunterkunft. Der Prozess des gegenseitigen Kennenlernens und des voneinander Lernens sollte damit gefördert werden. Es sei wichtig, den Menschen die bereits hier sind die Möglichkeit zu geben sich zu integrieren und die Werte unserer Gesellschaft kennenzulernen.

 

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:226
Online:6

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD