SPD Forst und AfB Karlsruhe-Land: WIE GEHT GUTE BILDUNGSPOLITIK IN UNSEREM LAND?

Veröffentlicht am 16.10.2018 in Ortsverein

Einladung zu den Forster Vorwärts Gesprächen am 25. Oktober mit Andreas Stoch, Kultusminister a.D. und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion

Für Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist die Bildungspolitik  ein wichtiger Bestandteil des politischen Handelns für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit in Baden-Württemberg und Deutschland.

Die Qualität an den Schulen muss weiter verbessert und Antworten auf die bildungspolitischen Herausforderungen gefunden werden. Der SPD-Ortsverein Forst und die Arbeitsgemeinschaft für Bildung Karlsruhe-Land diskutieren gemeinsam mit Kultusminister a.D. und dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Andreas Stoch über die Frage: „Wie geht gute Bildungspolitik in unserem Land?“ Dabei werden die Diskussionsteilnehmer*innen u.a. über den Lehrermangel, die befristeten Arbeitsverhältnisse und die Weiterentwicklung der Schularten sprechen.

Die SPD lädt ein am

Donnerstag, den 25. Oktober, um 19.00 Uhr

zu den Forster Vorwärts Gesprächen zum Themenbereich Bildung

ins Restaurant Jahnhalle, Wiesenstraße 16, 76694 Forst ein.

Andreas Stoch wird auch über die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion in Stuttgart berichten. Für interessierte Gäste gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Diskussionsteilnehmer*innen zu stellen.

Über zahlreiche Gäste würden wir uns freuen.

Herzliche Grüße,

Christian Holzer                                                              Stephan Walter

Ortsvereinsvorsitzender                                                                                AfB Kreisvorsitzender