SPD-Politik-Talk: Vesper und Politik - Senioren in Forst

Veröffentlicht am 10.04.2018 in Pressemitteilungen

Der SPD-Ortsverein Forst mit neuem Veranstaltungs-Format. „Vesper und Politik“ soll Diskussionskultur wiederbeleben.

Der Demografische Wandel verändert zwangsläufig unsere Gesellschaft. Das Land, die Städte und Gemeinde müssen frühzeitig die richtigen Weichen stellen, damit auch zukünftig Jung und Alt gut in den Kommunen leben können. Der Kreispflegeplan schreibt fest, dass Forst weitere Pflegeplätze braucht. Eine Erweiterung des Seniorenheims ist daher unausweichlich. Ziel der Forster Sozialdemokraten ist es, diese Entwicklungen nachhaltig zu gestalten und das Seniorenheim strategisch weiterzuentwickeln.

Am Donnerstag, den 19. April findet 19:45 Uhr im Restaurant „Zum Athlet“ eine Diskussionsveranstaltung „Vesper und Politik“ zum Thema „Senioren in Forst“ statt. Es soll auch über die Erweiterung des Seniorenheims gesprochen und weitere Ideen gesammelt werden. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen sich an der Diskussion zu beteiligen. Die SPD-Gemeinderäte stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

21.10.2018, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Forster Kerwe-Markt mit der SPD

25.10.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Forster Vorwärts Gespräche mit Kultusminister a.D. Andreas Stoch

16.11.2018, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Forster SPD-Parteitag