07.03.2011 in Wahlen

Bildungsbus der Jusos B-W war in Forst

Am kühlen und windigen Rosenmontag machte der Bildungsbus der Jusos Baden-Württemberg in Forst station. Dort informierte er über das Regierungsprogramm der SPD B-W und über die Bildungspolitik unter der SPD. Vor Ort informierten Kathrin Röwer, Stellvertretende Jusos Landesvorsitzende und Wahlkampfleiterin von Walter Heiler, Sebastian Emmert, Vorsitzender der Jusos Waghäusel und Christian Holzer.

23.06.2010 in Wahlen

Walter Heiler u. Michaela mit den Forster Sozialdemokraten

SPD Kandidaten für die Landtagswahl

Am Dienstag den 15. Juni kamen die SPD Mitglieder des Wahlkreises Bruchsal im Frohsinnheim Kirrlach zusammen, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2011 zu nominieren. Zum mittlerweile 5ten Mal sollte dies Walter Heiler sein.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Roman Götzmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und stimmte sie auf das kommende ein. Nachdem sich auch der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Waghäusel, Lutz Schöffel, mit ein paar Worten an die Anwesenden gewendet hatte, trat Walter Heiler ans Rednerpult.

In seiner Rede verwies Heiler auf seine mittlerweile fast 14 Jahre als Landtagsabgeordneter und sein bisheriges Wirken in Stuttgart. Aber auch das tagespolitische Geschehen lies er dabei nicht unerwähnt. „Die Wirtschaftskrise hat die Menschen in unserem Land verunsichert. Doch die schwarz- gelbe Regierung unternimmt nichts dagegen, dieser Entwicklung entgegen zu treten.“ Ebenso kritisierte Heiler die Vorgehensweiße der Regierung die Kommunen betreffend. „Der Plan, die Gewerbesteuer abzuschaffen und den Kommunen anzubieten, in Eigenregie die Hebesätze der Einkommensteuer und Körperschaftssteuer zu erhöhen, ist für mich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.“ Des Weiteren ging Walter Heiler auf viele weitere Punkte ein, die ihm in seiner politischen Arbeit am Herzen liegen. Seien es kostenfreie Kindergarten- und Studienplätze oder aber den Erhalt der Gewerbesteuer. Mit stehenden Ovationen der Anwesenden beendete Walter Heiler seine Rede.

Das Wahlergebnis bescherte Walter Heiler eine Zustimmung von 100 Prozent in Ja- Stimmen. Als Zweitkandidatin wurde Michaela Taghi Aghdiri aus Obergrombach gewählt. Heiler bedankte sich bei den Anwesenden für die überwältigende Zustimmung und das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. Zum Abschluss des Abends schwor der Kreisvorsitzende René Repasi die Mitglieder auf den anstehenden Wahlkampf ein und schloss danach den offiziellen Teil um in den gemütlichen Part überzugehen.

08.06.2009 in Wahlen

WAHLERGEBNISSE

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Der SPD-Ortsverein Forst dankt allen Wählerinnen und Wähler für Ihre Stimmabgabe bei den Gemeinderats- und Kreistagswahlen.

Alle SPD Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich für Ihr Vertrauen. Es ist Ansporn uns weiterhin mit „Kopf, Herz und Hand“ für Ihre Belange, die der Bürgerinnen und Bürger, einzutreten.

Ob als gewählte Gemeinderäte oder Mitglieder des SPD-Ortsvereins, im Rahmen der Mehrheiten im Gemeinderat und den vorhandenen öffentlichen Finanzen engagieren wir uns für die Umsetzung unseres Wahlprogramms.

Auf unserer Homepage www.spd-forst.de informieren wir Sie auch in Zukunft über alle anstehenden Entscheidungen und Beschlüsse im Gemeinderat.

Dieses Forum sehen wir als unser Informationsportal für die Bürgerinnen und Bürger. Sie können dort auch Ihre Wünsche und Fragen eingeben.

Das persönliche Gespräch mit Ihnen ist und bleibt uns besonders wichtig. Kommen Sie auf uns zu!

Bitte schauen Sie unter

"ERGEBNISSE DER KOMMUNALWAHLEN"

19.04.2009 in Wahlen

So wird gewählt

Sie haben insgesamt 18 Stimmen! Diese Stimmen können Sie alle auf dem SPD- Stimmzettel komplett den SPD- Kandidatinnen/Kandidaten geben. Da wir nur 15 Bewerber haben können Sie kumulieren. Kumulieren Wenn Sie einzelne SPD- Kandidatinnen/Kandidaten besonders gerne im Gemeinderat sehen wollen, dann geben Sie Ihren Favoriten gezielt 2 oder 3 Stimmen. Aber aufpassen: Insgesamt dürfen nicht mehr als 18 Stimmen abgegeben werden, sonst ist der komplette Stimmzettel ungültig! Panaschieren Sollte Ihnen ein/e Kandidat/in auf einer anderen Liste wichtig sein, so können Sie diese/n auf den SPD- Stimmzettel übernehmen und ihr/ihm 1, 2 oder 3 Stimmen geben. Aber: Diese Stimmen fehlen der SPD!

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:5
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD