„Wir brauchen einen sozialen Kreis Karlsruhe“

Veröffentlicht am 05.04.2014 in Wahlen

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Kreistagswahlkreises X mit Walter Heiler

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD des Wahlkreises X (Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher) starteten am Freitag, den 4. April im Forster Jägerhaus in den Wahlkampf. Bei der ersten von drei Kreistagsveranstaltung der SPD war auch der Landtagsabgeordnete und Oberbürgermeister von Waghäusel Walter Heiler zu Gast. Walter Heiler der bereits seit über 30 Jahren im Kreistag vertreten ist, erläuterte den Zuhörern wichtige politische Aufgaben in der Kommune und des Kreises Karlsruhe. „ Wir brauchen in erster Linie einen sozialen Kreis. Wirtschaftspolitik können die Gemeinde vor Ort für ihre eigenen Unternehmen am besten ausgestalten“, so Walter Heiler.

Die Zuhörer hatten an diesem Abend auch die Möglichkeit bei einer Vorstellungsrunde mehr über die Kandidaten der SPD und das Wahlprogramm zu erfahren. Für die SPD kandidieren Peter Hafner (Ubstadt-Weiher), Martin Gern (Karlsdorf-Neuthard), Karl-Heinz Hagenmeier (Ubstadt-Weiher), Sigrid Höfle (Forst), Rainer Zeisel (Ubstadt-Weiher), Monika Ratzel (Karlsdorf-Neuthard) und Christian Holzer (Forst).

Weitere Veranstaltungen der SPD Ortsvereine Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher finden am 24. April mit Markus Rupp in Ubstadt und am 14. Mai in Karlsdorf-Neuthard statt.