105 Jahre Sozialdemokratie in Forst - Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 04.03.2013 in Ortsverein

45 Jahre nach der Gründung der Sozialdemokratischen Partei in Deutschland durch Ferdinand Lassalle wurde in der Gemeinde Forst ein SPD Ortsverein gegründet. Dieses Jahr blickt die SPD Deutschland auf 150 Jahre und der SPD Ortsverein Forst auf 105 Jahre Sozialdemokratie zurück. Am vergangenem Freitag fand im Jubiläumsjahr der SPD die Generalversammlung des SPD Ortsverein Forst statt.
Sigrid Höfle begrüßte zu Beginn der Versammlung die zahlreichen Mitglieder und Freunde. Anschließend ließ Christian Holzer die vergangen zwei Jahre Revue passieren. Neben zahlreichen Aktionen im Forster Jugendhaus und Ausflügen wurde unter anderem erstmalig der Forschder Cup im Forster Waldseestadion ausgetragen. Nach den Berichten der einzelnen Funktionsstellen und der Entlastung der Vorstandschaft stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Bei der Wahl zur ersten Vorsitzenden wurde Sigrid Höfle einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Zu ihren Stellvertretern wurde Ulrike Böhrer-Leibold und der 21-jährige Christian Holzer gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden in ihr Amt gewählt Kassier Rainer Maier, Schriftführer Christian Holzer und Materialwart Oswald Kempf. Als Beisitzer wurden Helge Hoffmann, Theo Grimm, Ernst Thau und Patrick Fischer gewählt. Für den Bereich Arbeitnehmerfragen ist fortan Hermann Eiseler und Werner Reicher zuständig. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen konnte durch Susanne Huber und Sylvia Reichert neu ins Leben gerufen werden. Sigrid Höfle bleibt Beauftragte für Seniorenfragen. Für die Kreisdelegiertenkonferenz wurden Ulrike Böhrer-Leibold und Sigrid Höfle als Delegierte für den SPD Ortsverein Forst gewählt. Als letzter Tagesordnungspunkt stand der Veranstaltungskalender. Auch in den kommenden zwei Jahren sollen wieder Aktionen im Jugendhaus, die Teilnahme am Forster Ferienprogramm und ein monatlicher Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern verwirklicht werden. Dieses Jahr soll anlässlich des Jubiläums ein Sommerfest mit SPD-Prominenz und der Forschder-Cup stattfinden.