18.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion zu Besuch in der Bücherei Forst

Die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler, Judith Thomsen und Christian Holzer waren zu einem Informationsgespräch zu Gast in der Gemeindebücherei Forst. Dabei machten sie sich ein Bild von der wichtigen Bildungs- und Begegnungseinrichtung in Forst. Die Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Edina Bärwald, informierte die Gemeinderäte kurzerhand

10.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Gemeinderat für Forst. Für Dich.

Politik für Forst wollen neun Frauen und neun Männer machen und kandidieren am 9. Juni für den Gemeinderat. „Wir haben eine vielfältige Liste für Forst aufgestellt. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir so viele junge Forster gewinnen konnten!“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Christian Holzer.
Die Mitglieder des Ortsvereins wählten die Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen der offiziellen Nominierungsversammlung. Es wurden für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 nominiert:

 

05.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Rückblick auf die Forster Gemeinderatssitzung: Wärmeplanung, regionale Energieerzeugung und Familientag am Heidesee

Wärmeplanung und regionale Energieerzeugung vorantreiben

In der vergangenen Gemeinderatssitzung standen Themen der Energie-Versorgung im Vordergrund.

Beim Thema „Aktueller Sachstand und Fortsetzung der PEG Regionaler Wärmeausbau“ geht es um die Verlängerung des Engagements der Gemeinde Forst in der PEG. Durch diese sollen die Möglichkeiten eines Wärmenetzausbaus in der Region ausgelotet und vorangetrieben werden.

29.01.2024 in Gemeinderatsfraktion

Kurzweilige Prunksitzung des FFC

Einige Mitglieder war am vergangenen Samstag zu Gast auf der Prunksitzung des FFC. Mit dabei waren auch die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler, Judith Thomsen und Christian Holzer. Es war wieder eine kurzweilige und sehenswerte Veranstaltung, bei der viel gestaunt, gelacht und getanzt wurde.

Vielen Dank an alle Engagierte des FFC, die mit viel Herzblut, Zeit und Energie diese Veranstaltung organisiert und gestemmt haben. Wir wünschen dem FFC eine weiterhin erfolgreiche Kampagne!

18.01.2024 in Gemeinderatsfraktion

Einladung zur Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kommunalwahllisten der SPD 

Liebe Genossinnen und Genossen, 

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,  

wir laden Euch herzlich zu den Nominierungsversammlungen zur Aufstellung der Kommunalwahllisten der SPD am DO, 1. Februar 2024, um 18.30 Uhr im Restaurant Retro ein. 

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen: 

14.11.2023 in Gemeinderatsfraktion

Forst hat ein finanzielles Polster und kann Familien entlasten

Der SPD-Fraktion fehlt die genaue Aufschlüsselung der Betriebskosten der Forster Kitas, anhand derer man Einsparungspotentiale ableiten könnte. Seit Jahren vergleichen wir die Kosten für die Betreuung in Forst und in anderen Gemeinden und sehen hier, dass unsere Kosten vergleichsweise hoch sind, auch wenn man einbezieht, dass unsere Kitas einen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Zu unserer SPD-DNA gehört die Einschätzung, dass unsere Kitas Einrichtungen sind, die Familien ermöglichen, Berufstätigkeit und Familie zu vereinbaren sowie soziales Lernen und frühkindliche Bildung fördern.

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

15.03.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Frauentreff der Forster SPD zum Internationalen Frauentag

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147757
Heute:40
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD