05.06.2017 in Veranstaltungen

„Was uns betrifft“ - im Austausch mit Neza Yildirim

 

Frauen für Frauen und die Gemeinschaft

Liebe Frauen,

wir laden euch ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen ein!

Donnerstag, den 22. Juni um 18.30 Uhr

im „Sellawie“ Forst, Hambrückerstr.

Unsere ursprüngliche Idee, für Frauen, die allgemein an politischer Arbeit interessiert sind, ein Forum zu schaffen, wollen wir fortsetzen - themenoffen, aber auch mal mit interessanten Gesprächspartnern.

Neza Yildirim, die Kandidatin der SPD für den Deutschen Bundestag wird dabei sein. Eine gute Möglichkeit Neza Yildirim kennenzulernen und  in den Austausch mit ihr zu kommen.

Es freuen sich auf Euer Kommen, aber auch auf neue Gäste!

Ulrike und Ursula

Wegen der benötigten Größe des Tisches im Sellawie wäre es schön, eine Rückmeldung von Euch bis zum 15. Juni zu bekommen. Natürlich stellen wir auch spontan einen Stuhl dazu.

Bevorzugt an Ursula Firnkes: Tel: 14583  oder e-mail: Ursula@firnkes.de

Ulrike.BoehrerLeibold@web.de

24.10.2016 in Veranstaltungen

Ein herrlicher Oktobertag am Forster Kerwe-Markt

 

Bei sonnigem Wetter und herrlichen Temperaturen fand der diesjährige Kerwe-Markt statt. Spürbar mehr Besucherinnen und Besucher strömten durch die Kirchstraße auf der auch dieses Jahr wieder der SPD- Ortsverein Forst einen Stand aufgebaut hatte.

Neben hausgemachten Maultaschen, süßem Popcorn und verschiedenen Soft-Drinks bot der SPD- Ortsverein wieder zahlreiche Angebote für die kleinen Kerwe-Gäste. Dazu zählten eine Spielstraße und ein Luftballonwettbewerb, bei dem Kinokarten gewonnen werden konnten. Mehrere dutzend Luftballone stiegen Richtung Sonne. Auf den Gewinner-Luftballon warten wir jedoch alle noch sehr gespannt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen sowie bei den Helferinnen und Helfern! Vielen Dank für die Unterstützung.

24.03.2016 in Veranstaltungen

Schönes Frühlingscafé im Seniorenheim

 

Der Leiter des Seniorenheims, Heimo Czink, sowie der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Christian Holzer, begrüßten die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger bei sonnigem Wetter zum Frühlingscafé im Forster Seniorenheim. Bei Kaffee, Tee, selbstgebackenen Käsekuchen, Erdbeerkuchen und weiteren Leckereien, wurden verschiedene Frühlingsgedichte von Ulrike Böhrer-Leibold vorgetragen und unter musikalischer Leitung von Herr Kanz schöne Volkslieder gesungen, unter anderen „Die Gedanken sind frei“, „Der schöne Böhmerwald“ und zum Ende sangen alle kräftig die Forster Hymne. Für alle Gäste gab es auch dieses Jahr eine süße Osterüberraschung. Für die tolle Unterstützung möchte sich die SPD bei der Gemeinde, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Seniorenheimes sowie beim Pianisten, Herr Kanz, recht herzlich bedanken. Für die Organisation und Durchführung ein großes Dankeschön an die Mitglieder und Freunde der SPD.

30.01.2016 in Veranstaltungen

Markus Rupp Regio-Tour zu Gast in Forst

 

Regio-Tour – „Die Vierte“ 
"Markus Rupp - Eine starke Stimme für unsere Region und unser Land"

Für Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher! 

Der Wechsel in 2011 hat Baden-Württemberg und dem Wahlkreis Bruchsal gut getan. In fünf Jahren sozialdemokratischer Regierungsverantwortung haben wir unser Land und die Region innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Das soll so bleiben. Dafür setzt sich Markus Rupp ein. 

ABLAUF:
-Begrüßung
-Christian Holzer, Ortsvereinsvorsitzender SPD Ortsverein Forst
-Rede des SPD-Landtagskandidaten im Wahlkreis 29 Markus Rupp, Bürgermeister und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Karlsruhe
-Fragerunde und Diskussion

18.10.2014 in Veranstaltungen

Einladung zum Kerwe-Markt Forst

 

31.07.2012 in Veranstaltungen

Dr. Mentrup in Kronau

 

Am vergangenem Mittwoch fand die Veranstaltung über Frühkindliche Bildung in Kronau statt. Mit dabei waren Sigrid Höfle vom SPD OV Forst, Dr. FRank Mentrup MdL und Nicole Kressl MdB.

Neues von der Forster SPD

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

20.07.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sozialdemokratisches Sommerfest

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147641
Heute:43
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion