13.04.2024 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

ich möchte Euch nochmals recht herzlich zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr ins La Storia einladen.

31.03.2024 in Ortsverein

SPD-Frühlings-Café im Forster Seniorenheim

Der SPD-Ortsverein hatte, wie jedes Jahr, wieder zum Frühlings-Café im Seniorenheim eingeladen und viele Seniorinnen und Senioren des Seniorheims und des Betreuten Wohnens konnten einen schönen Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und geselliger Unterhaltung verbringen. Judith Thomsen begrüßte die Gäste im Namen des SPD-Ortsvereins und bedankte sich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheims für ihr Engagement in der Einrichtung. Für diese und die Seniorinnen und Senioren gab es auch einen kleinen Gruß vom Osterhasen.

17.03.2024 in Ortsverein

SPD „Frauentreff“ zum Internationalen Frauentag

Terminlich nahe zum Internationalen Frauentag traf sich eine kleine Gruppe beim SPD- Frauentreff im „Sellawie“. Nicht die althergebrachten „Drei K´s“ bestimmten das intensive Gespräch.

Zum Schwerpunkt des diesjährigen Frauentags „Hass und Hetze im Netz“: Was ist möglich durch „K“ I . Wie sind Politikerinnen betroffen, welche Hilfen gibt es…

13.03.2024 in Ortsverein

Frühlingscafé der Forster SPD im Seniorenzentrum

Am Dienstag, 26. März findet von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr das Frühlingscafé im Forster Seniorenheim statt. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich eingeladen. Anmeldung unter: spd-forst(at)outlook.de.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

13.03.2024 in Ortsverein

SPD Forst: Frauen-Treff am 15. März im Sellawie

Politik von Frauen für Frauen und die Gemeinschaft

Wohnen- Leben- Arbeiten in Forst

Liebe Frauen im Ortsverein und aus unserer Gemeinde!

Zu unserem Treffen im Umfeld des Internationalen Frauentags am 8.März

laden wir Euch ganz herzlich zu unserem Frauentreff ein!

Freitag, den 15. März auf 18.00 Uhr im „Sellawie“ /OG

Der Internationale Frauentag ist ein Tag weltweiter Frauensolidarität, die wir politisch leben. Diesjähriger Schwerpunkt: Hass und Hetze im Netz.

Wie erleben das politisch aktive Frauen auf kommunaler Ebene?

Wie kann frau dem begegnen, wer unterstützt?

 

10.02.2024 in Ortsverein

Gemeinderat besucht Forster Bauhof

Vertreter/-innen des Forster Gemeinderats wurden vergangene Woche von Bauhofleiter Adrian Schmitt und von Claudia Wünsch und Uwe Dautermann am Bauhof in der Rheinstraße empfangen. 

Die Gemeinderäte konnten sich dabei ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten machen sowie vom Fuhrpark, der in den kommenden Jahren sukzessiv erneuert werden soll, da einige Fahrzeuge bereits über 25 Jahre im Einsatz sind. Auch das Gebäude weist einen Gewissen Investitionsstau aus. Auch hier müssen in den kommenden Jahren finanzielle Mittel bereitgestellt werden.

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:58
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD