29.10.2010 in Jusos in Aktion

Christian Holzer aus Forst in den Kreisvorstand gewählt

 

Am vergangenem Sonntag fand in Weiher die Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe- Land statt. Hierbei wurde Irini Karananou (Bruchsal), Kathrin Röwer, Yannik Trares (beide Waghäusel) und Christian Holzer von der Juso- AG Forst in den Kreisvorstand gewählt.
„Uns freut es sehr das die Juso- AG Forst bereits ein gutes Jahr nach der Gründung eine aktive Rolle in Karlsruhe- Land spielt. Ich möchte eine sehr gute Arbeit in Kreisvorstand leisten, einen guten Wahlkampf mit allen AG´s im Kreis Karlsruhe führen und die Jusos in eine sichere Zukunft bringen und ich denke, dass es mit diesem Vorstand auch gelingt. Danke auch an alle Jusos für das entgegengebrachte Vertrauen," betonte Christian Holzer.
Necarti Kurt, ebenfalls aus Forst, verfehlte nur knapp einen Sitz im Landesauschuss der Jusos Baden- Württemberg.
„Unseren ausscheidenden Vorstandsmitglieder Marko Vidakovic (Bruchsal) und Dennis Eidner (Bad Schönborn) gilt ein großes Dankeschön für ihr Engagement. Sie haben eine gute Arbeit für uns geleistet“, so die Juso- AG Forst.

21.05.2009 in Jusos in Aktion

Gründung der SEJ - Jusos in der SPD

 

Juso- AG in Forst gegründet

Am schönen und sonnigen 16. Mai Samstag konnte sich der SPD Ortsverein Forst freuen, denn an diesem Tag wurde in Forst in der Schulturnhalle die SEJ (Sozial Engagierte Jugend ) Forst, eine AG der Jusos (Junge Sozialisten) offiziell gegründet.
Kurz vor zwei Uhr trat Sigrid Höfle, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Forst vor die geladenen Gäste und begrüßte den Landtagsabgeordneten Walter Heiler, Bürgermeister Reinhold Gsell und die Juso Vorsitzende Kathrin Röwer aus dem Wahlkreis Karlsruher- Land recht herzlich.
Frau Höfle freute sich sehr das eine Juso- AG in Forst gegründet wurde und hofft auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der SEJ und dem SPD Ortsverein Forst.
Danach trat Christian Holzer, Vorsitzender der Juso- AG Forst ans Mikrofon. Christian Holzer forderte die Jugendlichen in seiner Rede auf, sich für ihre Zukunft einzusetzen. Des weiteren betonte er, dass die SEJ Forst etwas bewegen und dabei Fußspuren hinterlassen werde.
Stellvertretender Vorsitzender der SEJ Forst, Christian Veith präsentierte den Zuhörern die „Fünf Säulen“ der SEJ Forst. Hierzu gehören Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit, Vertrauen und Einheit.
Im Anschluss daran bestätigte Kathrin Röwer, Christian Holzer als Vorsitzenden und Christian Veith als Stellvertreter der Juso- AG Forst. Ebenfalls wurde Christian Holzer in den Kreisvorstand der Jusos berufen.
Landtagsabgeordneter Walter Heiler und Reinhold Gsell, Bürgermeister von Forst hielten eine kurze Ansprache und betonten, dass es sehr positiv zu bewerten sei, wenn sich Jugendliche für die Politik und ihre Zukunft interessieren. Ebenso sagten Sie der SEJ ihre Unterstützung zu.
Christian Holzer nahm im Namen der SEJ die guten Wünsche auf.
Als Rahmenprogramm zu der offiziellen Gründung veranstaltete die SEJ die Frühjahrs- Tischtennismeisterschaften für „Jedermann“. Bereits vor der Gründung der SEJ begannen bereits die Schüler- und Jugendbegegnungen. Bei den Schülerbegegnungen errang Tobias Leibold den ersten Platz und Dominik Richter erreichte den zweiten Platz, der im Halbfinale gegen Jan Rütz durchsetzten konnte.
Marcel Franze belegte bei den Jugendlichen den ersten Platz und verwies Jens Bachmann auf den zweiten Platz. Dritter wurde Till Wolfert.
Bei den Herren belegte Stefan Günther den ersten Platz, der sich in einem knappen Finale gegen Marcel Franze durchsetzte. Kevin Göckel erreichte in einem spannenden Spiel den dritten Platz.
Die SEJ Forst bedankte sich bei Reinhold Gsell, Walter Heiler, Kathrin Röwer, Sebastian Emmert, Familie Veith und Holzer, Jamie Forsyth, Christopher Maffert, der Gemeinde Forst, Schulleiter Herrn Freund, Willi Westermann, Gabriele Weick, Frau Firnkes und ganz besonders beim SPD Ortsverein Forst für ihre tatkräftige Unterstützung.
Zuletzt bedankten sich Christian Veith und Christian Holzer bei der Volksbank für ihre großzügige Spende.

Mehr Information finden Sie unter SEJ-Jusos in der SPD.

28.04.2009 in Jusos in Aktion

Gründung einer Juso-Gruppe in Forst

 

SEJ FORST und die FRÜHJAHRSTISCHTENNISMEISTERSCHAFTEN
KOMMEN SIE
AM 16. 5 .2009 IN DIE SCHULTURNHALLE IN FORST

10-20 Uhr FRÜHJAHRS-TISCHTENNISMEISTERSCHAFTEN
DAZWISCHEN OFFIZIELLE GRÜNDUNG DER SEJ FORST

Machen doch auch Sie, Ihre Freunde, Bekannte, SEIEN AUCH SIE BEI DER OFFZIELLEN GRÜNDUNG DER
Geschäftskollegen bei den Frühjahrs-Tischtennismeisterschaften mit. Sie können auch mit einem Partner zusammen Doppel spielen.
Gespielt wird in 4 Klassen:
Klasse 1: 6-14 Jährige (Schüler/innen) ab 10:30 Uhr
Klasse 2: 15-18 Jährige (Jugendliche) ab 12:30 Uhr
Klasse 3: 19-50 Jährige (Damen/Herren) ab 14:00 Uhr
Klasse 4: 51- 90 Jährige (Seniorinnen/Senioren) ab 15:30 Uhr
Anmelden können sie sich unter: sej-forst@hotmail.de
Anmeldeschluss ist der 14.05.09.Bitte schreibt euer Alter in die Anmeldung.

Startgebühr beträgt 2€ pro Person. Ebenso benötigen Sie einen Tischtennischläger, Turnschuhe, eine farbiges T-Shirt (BITTE NICHT WEIß). Wir freuen uns auf IHR kommen und auf IHRE Teilnahme. Einlass ist um 9:45 Uhr.
Essen und Getränke stehen zum freien Verkauf.
IHRE SOZIAL ENGAGIERTE JUGEND FORST

Neues von der Forster SPD

Besucher der SPD - heute

Besucher:147641
Heute:25
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion