29.04.2022 in Pressemitteilungen

Breites Bündnis ruft zur Friedens-Demo in Bruchsal auf

Für Sonntag, 8. Mai, ruft ein breites Bündnis aus Wohlfahrsverbänden, Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und Friedensinitiativen um 14 Uhr zu einer Friedens-Demo "Nie wieder Krieg. Für Frieden in Europa." auf. Seit mehr als 9 Wochen sind bereits tausende Menschen in der Ukraine sinnlos gestorben. Die Nachrichten des Krieges in Europa sind zudem für viele zum Alltag geworden, was sie niemals hätten dürfen sollen. Der 8. Mai markiert das Ende des 2. Weltkrieges. Am 9. Mai ist Europatag und zugleich der wichtigste Feiertag in Russland. Nach ersten Medieninformationen soll der 9. Mai 2022 für Putin ein historischer Tag werden. 

"Uns sollte dies motivieren und dazu veranlassen, ein starkes Zeichen für den Frieden und für Europa zu setzen. Lasst uns hierfür gemeinsam in der Region Bruchsal eine starke Stimme sein", so der SPD-Arbeitskreis Europa. 

 

15.02.2022 in Pressemitteilungen

Forster SPD packt´s an: MÜLLFREIES FORST

Der SPD-Ortsverein Forst startet die Aktion „MÜLLFREIES FORST“. Hierzu sollen an ausgewählten Mülleimern Aufkleber angebracht werden, um auf die ordnungsgemäße Abfallentsorgung aufmerksam zu machen.

Bis zum 1. März sind alle Forster Bürger:innen aufgerufen kreative Sprüche, die auf den Aufklebern abgedruckt werden sollen, einzureichen.

Senden Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge an

spd-forst[at]outlook.de! Der SPD-Vorstand wird am 4. März aus den eingereichten Vorschlägen drei Sprüche auswählen.

14.12.2021 in Pressemitteilungen

SPD Forst: Ein gelungener Abend beim „Frauentreff“

Ein kleiner Kreis traf sich im stimmungsvollen Umfeld des Sellawie. Die Inhalte des Abends ergaben sich schnell. Aus dem privaten Austausch ..wie geht es denn… kam man zunächst auf die „Betreuung von Kindern Unter Drei“, wo die Anwesenden von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichteten und so die jungen Frauen in ihrer Überlegung Familie und Beruf zu vereinbaren, bestärken konnten.

 

14.12.2021 in Pressemitteilungen

Vizepräsident besucht Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken 

Der SPD-Ortsverein Forst lud unter der Überschrift „Bildungslandschaft gestalten“ den Bildungspolitiker der SPD-Landtagsfraktion, Daniel Born, und weitere schulpolitischen Akteure zu einem Rundgang und schulpolitischen Gespräch in die Forster Gemeinschaftsschule ein. Daniel Born, der seit 2016 Mitglied des Landtages ist und im Sommer zum Vizepräsidenten des Landtages gewählt wurde, durfte sich zu Beginn in Beisein von Bürgermeister Bernd Killinger in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

23.11.2021 in Pressemitteilungen

SPD-Ortsverein Forst legt Fahrplan für 2022 fest

Die Mitglieder der Forster SPD kamen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen im Sellawie zum „Zukunftsparteitag“ zusammen. Dabei blickte der Vorstand zurück auf das vergangene Jahr und legte den Mitgliedern einen Fahrplan zur Diskussion für das kommende Arbeitsjahr vor. 

Bei der Landtagswahl, als auch bei der Bundestagswahl konnte die SPD zulegen. Der Ortsverein bedankte sich nochmals bei der Landtagskandidatin Alexandra Nohl und bei der Bundestagskandidatin Neza Yildirim. Mit beiden hatte der Ortsverein einen engagierten Wahlkampf geführt. Die SPD-Gemeinderäte blickten ebenso auf ein bewegtes Jahr im „Kommunalparlament“ zurück. Folgende Anträge wurden u.a. in den Rat eingebracht: Luftfilter für die Schule und die Kitas, Schaffung von bezahlbaren Wohnraum, Umsetzung der Fair-Trade-Kommune und jüngst der Antrag zum Seniorenheim. Die SPD bedankt sich sowohl bei Bürgermeister Killinger, als auch bei der Gemeindeverwaltung sowie beim gesamten Gemeinderat für die Zusammenarbeit.

25.07.2021 in Pressemitteilungen

Rückblick auf die Forster Gemeinderatssitzung

Öffnung des Hallenbades in den Sommerferien

Bereits per Umlaufbeschluss haben wir für die Öffnung des Hallenbades während der Sommerferien gestimmt. Da während der coronabedingten Schließung viele Schwimmkurse ausgefallen sind, besteht großer Nachholbedarf, der durch die Öffnung in den Ferien aufgefangen werden kann. Die DLRG hat der Verwaltung Vorschläge unterbreitet, wie dies ermöglicht werden kann, die uns überzeugen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der DLRG, die ehrenamtlich ihre Freizeit dafür einsetzen, um die Forster Kinder und Jugendlichen zu sicheren Schwimmern zu machen.

Besucher der SPD - heute

Besucher:147700
Heute:43
Online:3

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD