SPD Ortsvereine Ubstadt-Weiher, Forst und Karlsdorf-Neuthard nominieren Kreistagskandidat/innen

Veröffentlicht am 18.02.2024 in Pressemitteilungen

Der Kreisrat und Vorsitzende der SPD Ubstadt-Weiher Karl-Heinz Hagenmeier führt die Kandidatenliste im Kreistagswahlkreis X Ubstadt-Weiher an. Ihm folgen der stellvertretende SPD Kreisvorsitzende und Vorsitzende der SPD Forst Christian Holzer sowie der Vorsitzende der SPD Karlsdorf-Neuthard Martin Gern.

Auf den weiteren Plätzen stehen Rainer Zeisel (Ubstadt-Weiher), Elke Krämer (Forst) und der Sprecher des Juso-Kreisvorstandes Mika Demant (Karlsdorf-Neuthard). So das Ergebnis der Mitgliederversammlung in Forst, bei der die Sozialdemokraten aus Ubstadt-Weiher, Forst und Karlsdorf-Neuthard ihre Kandidaten nominierten. „Ich bin stolz darauf, was wir als SPD-Fraktion  in den letzten fünf Jahren für die Bevölkerung des Landkreises erreicht haben und wir nehmen die Herausforderungen der Zukunftsthemen an“, so Hagenmeier. Er erwähnte dabei vor allem Investitionen in die kreiseigenen Krankenhäuser und Schulen, in die Breitbandversorgung und in den ÖPNV. Hagenmeier berichtete außerdem aus seiner Arbeit als Verkehrpolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion. Die Idee eines 365 Euro Tickets, seit Jahren eine Kernforderung der SPD, ist mit dem „Deutschlandticket“ umgesetzt worden. 144.000 Kunden Im Karlsruher Verkehrsverbund nutzen das Deutschlandticket. Dies bedeutet eine Steigerung von 48%. Es vereinheitlich die unterschiedlichen Tarifsysteme und entlastet weiterhin viele Personen finanziell, vor allem Familien. Christian Holzer führte die Versammlung durch die umfangreiche Tagesordnung der Nominierung. Er gab einen Ausblick auf das Wahlprogramm, das in der nächsten Kreisdelegiertenkonferenz verabschiedet werden soll. Die SPD im Landkreis legt besonderen Wert auf die sozialen Themen. Dazu zählen zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum, die Sicherung unserer Kreiskliniken in Bruchsal und Bretten sowie ein funktionierender ÖPNV.

 

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:231
Online:3

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD