SPD-Fraktion zu Besuch in der Bücherei Forst

Veröffentlicht am 18.02.2024 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler, Judith Thomsen und Christian Holzer waren zu einem Informationsgespräch zu Gast in der Gemeindebücherei Forst. Dabei machten sie sich ein Bild von der wichtigen Bildungs- und Begegnungseinrichtung in Forst. Die Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Edina Bärwald, informierte die Gemeinderäte kurzerhand

über aktuelle Entwicklungen und Trends. So gibt es seit einigen Monaten tonies und Edurino-Boxen (Hörgeschichten etc.) u.a. für Kleinkinder. Frau Bärwald informiert zudem, dass die Bücherei neu strukturiert wurde.

Im Haushaltsplan 2024 wurden Mittel für kleine Sanierungsarbeiten in der Bücherei eingestellt. So soll ein neuer Teppichboden verlegt und kleinere Streicharbeiten vorgenommen werden. Damit zugleich auch ein Teil der über 30 Jahren alten Einrichtung neu beschafft werden kann, wird die SPD-Fraktion beantragen, weitere 6.000 Euro im Haushalt für Ersatzbeschaffungen einzustellen.

 

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

Wichtige Termine

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

Alle Termine

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:235
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD