29.01.2024 in Ortsverein

Foto: Dennis Wagner

1.500 Menschen bei Kundgebung für Demokratie, Freiheit und Zuversicht

Ein breites Bündnis aus Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbänden hatten am 27. Januar, zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zu einer Kundgebung auf dem Bruchsaler Marktplatz aufgerufen. Über 1.500 Menschen folgten dem Aufruf und setzten gemeinsam ein Zeichen für Demokratie, Freiheit und Zuversicht in unserem Land.

18.01.2024 in Ortsverein

Elke Krämer und Christian Holzer (Foto: A. Neufeld)

Kreistagswahl: Elke Krämer und Christian Holzer vorgeschlagen

Am 9. Juni 2024 wird neben einem neuen Gemeinderat auch ein neuer Kreistag für den Landkreis Karlsruhe gewählt. Das SPD-Vorstands-Team hat nun in einer Sitzung beschlossen, den Mitgliedern bei der Nominierungsversammlung Elke Krämer und Christian Holzer für die Kandidatur vorzuschlagen. 

Beide verfügen durch ihre Arbeit und ehrenamtliches Engagement über Erfahrung und Kompetenz. Unter anderem sind beide Kandidierende bereits Mitglied im Jugendhilfe- und Sozialausschuss des Landkreises Karlsruhe, der regelmäßig in Stutensee tagt. 

Neben sozialpolitischen Themen möchten sich Krämer und Holzer für eine echte Kreislaufwirtschaft, einen guten Nahverkehr sowie leistbaren Wohnraum im Landkreis einsetzen. Auch soll eine aktive Standortpolitik für die Wirtschaft in der Region fokussiert werden.

05.01.2024 in Ortsverein

Einladung zur Winterfeier

Herzliche Einladung zur SPD-Winterfeier ins Restaurant Retro.

21.12.2023 in Ortsverein

Mut. Zuversicht. Für Forst & unser Land. Frohe Festtage!

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

im Namen des Vorstand-Teams möchte ich mich bei Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und Eure Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Wir haben wichtige Impulse in Forst gesetzt, durch zahlreiche Veranstaltungen das Miteinander im Ortsverein gestärkt und damit auch einen Beitrag zur politischen Willensbildung geleistet. 

05.12.2023 in Ortsverein

Freizeitpark Heidesee und Rechtsanspruch Ganztagesgrundschule

Freizeitpark Heidesee - Vorbereitungen für die Saison 2024 

Bei der Entscheidung über die Zukunft der Heidesees schlägt die Verwaltung einen Bürgerentscheid zeitgleich mit der Kommunalwahl im nächsten Jahr vor. Wir begrüßen es prinzipiell, dass die Bürger/innen bei dieser Frage mitgenommen werden sollen. Das Zeitfenster hierfür sehen wir aber nicht für haltbar an. Die Bürger/innen können nur entscheiden, wenn sie wissen, worüber. Hierfür bedarf es konkreter Konzepte (mit den genauen Informationen über die Ausgestaltung und Kosten). Die Durchführung des Bürgerentscheides 2024 lehnen wir daher ab.

25.11.2023 in Ortsverein

SPD-Abgeordneter Marvi berichtete über bundespolitische Entwicklungen und die Reform der Erbschaftssteuer

Der Karlsruher SPD-Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi, der u.a. ordentliches Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestags ist, war am Dienstag, 21. November, im Sellawie zu Gast und referiere zu aktuellen bundespolitischen Themen  sowie über die Notwendigkeit einer Reform der Erbschaftssteuer. Der SPD-Abgeordneten hatte Anfang 2023 einen Beitrag zur Reform der Erbschaftssteuer verfasst und hier bundesweites interesse geweckt.  

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:141
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD