17.02.2012 in Veranstaltungen

Walter Heiler, Christian Holzer, Sigrid Höfle, Stefan Rebmann und Innenminister Gall

SPD Forst beim Neujahrsgespräch des SPD Stadtverbandes Bruchsal

Am 4. Februar fand in Heidelsheim das traditionelle Neujahrsgespräch des SPD Stadtverbandes Bruchsal statt. Redener waren neben Walter Heiler, MdL und Rene Rapsi, SPD Kreisvorsitzender, u.a. auch Innenminister Gall (SPD). In seiner Rede erläuterte Gall die Aufgaben und Ziele der neuen Landesregierung im Bereich der Polizei, Feuerwehr und weiteren Themen der Innenpolitik. Der SPD Ortverein Forst wurde in Heidelsheim vertreten von Sigrid Höfle, Vorsitzende des SPD Ortsverein und Christian Holzer, Schriftfüher. Es war ein tolle und informative Veranstaltung in Bruchsal bei der sich für den ein oder anderen auch die Gelegenheit ergab, Stefan Rebmann als neuen Bundestagsabgeordneten kennen zu lernen.

07.09.2011 in Veranstaltungen

Tolle Gipsmasken beim SPD-Ferienprogramm

Am Montag, den 5. September fand das Ferienprogramm der Gemeinde Forst im Jägerhaus statt. Hier konnten die Kinder beim SPD-Ortsverein tolle Gipsmasken anfertigen. Gemeinderätin Ulrike Böhrer-Leibold erklärte den Kindern genau, wie man eine Gipsmaske herstellt. Mit voller Begeisterung wurde dann fleißig das Gipsband kleingeschnitten, feucht gemacht und seinem Partner schließlich auf das Gesicht gelegt. Als dann das ganze Gesicht mit dem Gipsband ausgelegt war, wurde von 30 auf 0 gezählt und dann die Gipsmaske entfernt. Nun konnten die Kinder ihre kreative Seite zeigen. Mal bunt, mal schlicht wurden die verschiedenen Masken bemalt. Zum Schluss gab es dann für alle Künstler Trinken und Essen. Der SPD Ortsverein Forst bedankt sich bei allen fleißgen Helferinnen und Helfer und freut sich schon auf das nächste Ferienprogramm im kommendem Jahr.

04.11.2010 in Veranstaltungen

Integrationskonferenz "Angekommen in der Normalität

Erfolgreiche MigrantInnen in der deutschen Gesellschaft" am Samstag, 27. November 2010 in Mannheim.
Die Veranstaltung ist Teil der "Zukunftswerkstatt Faires Deutschland", in der die SPD gezielt mit Interessierten den direkten Dialog über gesellschaftlich dringende Fragen sucht.
Die Einwanderungsgesellschaft ist Alltag und Normalität in Deutschland. Integration wird millionenfach gelebt. Die Integration ist fortgeschrittener als die öffentliche Debatte darüber. Man negiert Probleme nicht, wenn man auch über Integrationserfolge spricht. Diese sind überall sichtbar. In den deutschen Großstädten gibt es eine migrantische Mittelschicht, deren Mitglieder Unternehmen führen, als Ärzte oder Anwälte arbeiten und an Schulen oder Universitäten lehren. Deshalb richten wir den Blick auf Chancen, Erfolge und Perspektiven der Integration. Unser Ziel ist die Realisierung einer umfassenden gesellschaftlichen Teilhabe aller Migranten - ökonomisch, kulturell und politisch.
Deutschland wird zukünftig nur dann erfolgreich sein, wenn wir unser Land weltoffen gestalten, mit gegenseitigem Respekt und Anerkennung aufeinander zugehen, Teilhabe ermöglichen, eine Kultur des Dialogs und der politischen Debatte pflegen, um die Fragen, Chancen und Herausforderungen anzupacken, die uns alle bewegen.
Über diese Fragen wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie sind herzlich willkommen! Die Ergebnisse der Integrationskonferenz werden dokumentiert und beeinflussen die weiteren Diskussions- und Entscheidungsprozesse im Bereich der Integrationspolitik in der SPD. Wir freuen uns auf Sie und freuen uns auf die Veranstaltung in Mannheim.
Klaus Wowereit (stellvertretender SPD-Vorsitzender)
Dr. Nils Schmid, MdL (Spitzenkandidat und SPD-Landesvorsitzender Baden-Württemberg)
Dr. Peter Kurz (Oberbürgermeister der Stadt Mannheim)

Am 9. Juni 2024 SPD wählen.

Flyer zur Gemeinderats- Kreistagswahl.

Gemeinderat

Kreistag

Besucher der SPD - heute

Besucher:147759
Heute:83
Online:4

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD

Für Europa. Für Frieden.

Europawahl 2024