Forster Bürgerempfang der SPD Forst

Veröffentlicht am 23.05.2014 in Ortsverein

Katja Mast und Evelyne Gebhardt waren zu Gast in Forst

Am Samstag, den 17. Mai könnte der SPD Ortsverein hohe SPD-Prominenz in Forst begrüßen. Evelyne Gebhardt, Baden-Württembergische Spitzenkandidatin für das Europäische Parlament, Katja Mast, SPD Generalsekretärin von Baden-Württemberg, sowie René Repasi, Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe-Land berichteten über Europa-, Bundes-, Landes- und Kreispolitik. Christian Holzer, Vorsitzender der Forster SPD, übernahm die Kommunalpolitik. Den Anfang machte aber Evelyne Gebhardt. Sie berichtete den Zuhörern über die aktuelle Europapolitik, sowie über die Ziele der SPD mit ihrem Spitzenkandidaten Martin Schulz, der zur Zeit Präsident des Europäischen Parlaments ist. Katja Mast erläuterte in ihrer Doppelfunktion als Generalsekretärin und MdB wichtige Bundes- und Landespolitische Ziele und Errungenschaften. Bundespolitische Themen war u.a der Mindestlohn und die Rentenreform. René Repasi brachte das Kreistags-Wahlprogramm „Der Soziale Kreis“ mit den Stichworten Kinderpass, 24 Stunden-Ticket des KVV, Schuldnerberatung etc. den Gästen näher. Am Ende präsentierte Christian Holzer das Wahlprogramm der SPD Forst. Das Forster SPD Wahlprogramm, das zusammen mit Forster Bürgerinnen und Bürgern durch den Bürgerdialog geschrieben wurde, beinhaltet konkrete Ziele für die kommenden 5 Jahren. Sie finden das Forster SPD Wahlprogramm in unserem Flyer oder auf unserer Homepage