SPD-Politik-Talk: Vesper und Politik zum Thema Natur- und Umweltschutz

Veröffentlicht am 24.06.2018 in Ankündigungen

Der Klimawandel, der Plastikmüll auf unseren Äckern und in unseren Meeren, die enorme Lebensmittelverschwendung sowie das Bienensterben haben weitaus größere Folgen für die Menschheit als es bisher angenommen. „Auch die Städte und Gemeinden können und müssen sich diesem Thema mit einer größeren Leidenschaft widmen. Wir verschmutzen unseren eigenen Lebensraum und sehen nicht welche Auswirkungen dieses handeln auf unsere Gesundheit hat. Wie auch. Die meisten Gefahren wie Mikroplastik und Abgase sehen wir nicht“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Holzer.

Am Freitag, den 29. Juni findet 19:45 Uhr in der Forster Tierparkgaststätte eine Diskussionsveranstaltung „Vesper und Politik“ zum Thema „Natur- und Umweltschutz in Forst“ statt. Ziel ist für die Forster Sozialdemokraten ein Impulspapier für die eigene kommunalpolitische Arbeit zu erstellen. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen sich an der Diskussion zu beteiligen. Die SPD-Gemeinderäte stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.