Pressemitteilung

Veröffentlicht am 22.03.2009 in Bundespolitik

Walter Heiler für Bundesversammlung vorgeschlagen

Pressemitteilungen

Der Waghäuseler Landtagsabgeordnete Walter Heiler wurde von der SPD- Landtagsfraktion für die Bundesversammlung vorgeschlagen. Er erhielt bei einer fraktionsinternen Abstimmung das zweitbeste Stimmergebnis von elf Bewerbern. Der SPD- Vorschlag muss nun noch im März vom Landtag bestätigt werden.

Die Bundesversammlung tritt alle fünf Jahre zusammen, um am 23. Mai den neuen Bundespräsidenten zu wählen. „Es ist für mich eine große Ehre, an dieser wichtigen Sitzung teilnehmen zu dürfen“, so der Waghäuseler Bürgermeister.
Neben Parlamentariern wurden von der SPD- Fraktion auch weitere gesellschaftliche Vertreter vorgeschlagen. So werden unter anderem auch die Oberbürgermeister von Mannheim und Ulm, Peter Kurz und Ivo Gönner, sowie der Schauspieler Walter Sittler an der Bundesversammlung teilnehmen.

 

Neues von der Forster SPD

Besucher der SPD - heute

Besucher:147641
Heute:21
Online:3

SPD Gemeinderatsfraktion