Gestaltung der Kreisel am Burgweg und Bruchsaler Straße

Veröffentlicht am 16.12.2008 in Anträge

Eine Anregung der SPD-Fraktion im Gemeinderat, die Schüler der Grund- und Hauptschule in die Gestaltung der Kreisel mit einzubeziehen wurde von der Verwaltung umgesetzt.
Es wurden Entwürfe der Lußhardt-Schule und der Musik- und Kunstschule Forst vorgestellt. Wir sind begeistert mit wie viel Kreativität die Gestaltung in den Modellen umgesetzt ist.

Die Forster Bürgerin Ulla Steiner hat nun auch handschriftlich skizziert einen Vorschlag eingereicht.

Die Modelle waren beim Neujahrsempfang zu besichtigen.

In der GR Sitzung vom 2.3.2009 wurden Vorentscheidungen getroffen.
Es werden nunmehr von Modellen Kostenvoranschläge eingeholt, und dann im Gemeinderat in einer öffentlichen Sitzung endgültig entschieden.

Der FFC hat sich schon bereit erklärt, bei einem Kreisel mit Hasen, die Pflege zu übernehmen.

Ferner wurde von der Fa. Pet-Store eine Bewässerungsanlage für den Kreisel an der Bruchsaler Straße zugesagt.

Frau Ulla Steiner hat ihre Hilfe bei der Gestaltung und bei der gärtnerischen Anlage der Kreisel zugesagt. Ich glaube wir haben hier eine kompetente Fachfrau und Künstlerin in unserer Gemeinde.

 

Neues von der Forster SPD

Besucher der SPD - heute

Besucher:147641
Heute:16
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion