SPD Forst: "Zeit zu handeln ist jetzt"

Veröffentlicht am 25.11.2019 in Pressemitteilungen

"Die Zeit zum handeln ist jetzt"

Die Forster Sozialdemokraten sind zu einer Mitgliederversammlung zusammengekommen. Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Holzer blickte zunächst zurück auf ein ereignisreiches Jahr. "Es war ein anstregendes und spannendes Jahr. Durch die Gemeinderats- Kreistags- und Europawahl hatten wir weit über 40 Termine und haben einen engagierten Wahlkampf geführt, bei dem wir mit konkreten Ideen um das Vertrauen der Forster Bürgerinnen und Bürgern geworben haben", so Holzer. Holzer weiter: "Wir wären keine progressive Partei, wenn wir uns nicht weiter verbessern wollen. Wir müssen wieder auf Höhe der Zeit sein."

Rückblickend auf den Wahlkampf wurde auch festgehalten, dass nicht alle Printmedien von nöten gewesen wären - "Weniger ist machmal mehr". Der Vorstand bedankte sich nochmals bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die auf der SPD-Liste bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl kandidiert haben

In einer lebendigen Diskussion wurde über die Marschrichtung der Forster SPD diskutiert.

Eine soldiarische, ökologische und fortschrittliche Gemeinde ist das Ziel der SPD. Hierzu sollen im kommenden Jahr diverse Anträge erarbeitet, diskutiert, beschlossen und im Gemeinderat eingereicht werden. So soll u.a. die Gemeinde sich an der Sozialregion Karlsruhe, durch die Einführung des Karlsruher Passes und Kinderpasses beteiligen. Holzer berichtete am Ende der Versammlung in seiner Funktion als Kreisvorsitzender über das Volksbegehren Gebührenfreie-Kitas und die geplante Mobilitätskampagne der Kreis-SPD. So fordert der Kreisvorstand eine Investitionsoffensive in den Personennahverkehr und ein 365€-Jahresticket. "Wir wollen eine nachhaltige Basismobilität für ALLE Menschen. Mobilität heißt Freiheit und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben", erläutert Holzer.