Gipsmasken herstellen bei der Forster Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 30.07.2023 in Ortsverein

Letzte Woche Montag fand das Ferienprogramm des SPD OV Forst im Jägerhaus statt.Zahlreiche Kinder nahmen wieder an dem von Hermann Eiseler, Jennifer Holzer und Christian Holzer geleiteten Nachmittag teil. Zu Beginn erläuterte Christian Holzer grundlegendes Wissen über die Herstellung von Gipsmasken. 

Wie allgemein üblich erfolgte endlich nach der Theorie die Praxis bei der nun die Kinder von ihrem Gesicht ein Gipsabdruck selbst herstellen könnten und nun für immer eine tolle Erinnerung an die Kindheit und an das eigene Gesicht haben. Nachdem die Gipsmasken trocknen mussten konnten sich die fleißigen Gipser stärken.
Als letzte Etape erfolgte nach der Stärkung das bemalen der Masken. So individuell das Kind ist so individuell war die Maske - mal bunt, mal Schwarz-weiß, mal hell, mall dunkel.
Es war ein toller Nachmittag mit den Kindern im Jägerhaus der ohne die fleißigen Helfer nicht möglich gewesen wäre. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Helfer.

 

Am 9. Juni 2024 SPD wählen.

Flyer zur Gemeinderats- Kreistagswahl.

Gemeinderat

Kreistag

Besucher der SPD - heute

Besucher:147759
Heute:77
Online:3

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD

Für Europa. Für Frieden.

Europawahl 2024