Forster Sozialdemokraten: Mehr Politik!

Veröffentlicht am 21.02.2017 in Ortsverein

Bei der vergangenen Versammlung des SPD-Ortsvereins Forst standen viele Themen zur Diskussion. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Christian Holzer die anwesenden Mitglieder und ließ die vergangenen Veranstaltungen von November bis Januar Revue passieren. So veranstaltete der SPD-Ortsverein eine Mitgliederversammlung mit anschließendem Herbstfest, bei dem sich die SPD-Bundestagskandidatin Neza Yildirim den Fragen der Mitglieder stellte. Ein Candle-Light Dinner fand Anfang Januar statt. Bei beiden Terminen informierten die SPD-Gemeinderäte Hermann Eiseler und Christian Holzer die Zuhörer über aktuelle kommunalpolitische Themen.

In diesem Jahr plant der Ortsverein weitere Veranstaltungen u.a. „Forster Vorwärts-Gespräche“, ein Frühlings-Café und einen politischen Nachmittag. Aktionen für die Bundestagswahl wurden ebenso diskutiert wie die Generalversammlung im März, bei der wieder die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung steht.

Der SPD-Vorsitzende und Gemeinderat Christian Holzer stellt zum Schluss den Mitgliedern die Idee eines „mobilen Bürgerservice-Bürgerkoffers“ vor. Dabei werden Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung wie Beispielsweise das beantragen von Pässen, Adressänderungen etc. für diejenigen, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben ins das Rathaus zu kommen, zu Hause oder im Heim mit dem „Bürgerkoffer“ besucht. Die Idee fand großen Zuspruch. Die SPD-Gemeinderatsfraktion wird nun einen Antrag vorbereiten.