Frauentreff - "So ist das Leben - Das ist Leben!"

Veröffentlicht am 27.05.2015 in Ortsverein

Im Forster Sellawie

Der themenoffene Frauentreff im stimmungsvollen Umfeld des Sellawie entsprach diesem Titel voll und ganz. Zum Einen in der Bedeutung .. so ist es halt… und zum anderen, indem die Vielfalt und der Genuss deutlich werden, wie man auf dem Foto sehen kann!

Ulrike Böhrer-Leibold konnte in der Begrüßung die Bedenken einiger Besucherinnen zerstreuen, die sich wegen des politischen Überbegriffs gefragt hatten, ob sie hier „richtig“ wären.

Die Inhalte des Abends ergaben sich schnell.

Ein großes Thema war die vor kurzem erfolgte Bekanntmachung seitens der Gemeinde, was die Lage der Flüchtlingsunterkünfte angeht. Hierbei war die Entrüstung und Enttäuschung groß, dass die zugesagte Transparenz, die rechtzeitige Einbindung der Bevölkerung nicht stattgefunden hat.

Ein weiteres Thema, das auf Interesse stieß, war die Entwicklung der Schulsituation, vor allem der Übergang in weiterführende Schulen und damit einhergehend die Situation der Realschulen im Umkreis.

Das Private kam wahrlich nicht zu kurz. Dabei ergaben sich auch neue Kontakte, neue Ideen für den beruflichen Bereich, was ebenfalls ein Ziel dieser Treffen ist, das Kennenlernen, die Vernetzung zu unterstützen.

War das jetzt ein schöner Abend!“, so verabschiedete „frau“ sich bis zum Spätjahr!

Ulrike Böhrer-Leibold

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:69
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD