SPD Forst: Vorstand trifft zahlreiche Entscheidungen

Veröffentlicht am 10.10.2022 in Ortsverein

SPD-Vorstand wirbt für ein müllfreies Forst

Bei der vergangenen Vorstandsitzung wurde zunächst zurückgeblickt auf die vergangenen Termine des SPD-Ortsvereins. Neben einer Müllsammel-Aktion und der Vorbereitung der Kampagne für ein müllfreies Forst nahm die SPD im August wieder am Ferienprogramm teil. Auch fand vor der Sommerpause das traditionelle Sommerfest statt. Einen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Bundesverfassungsgerichts konnte der Ortsverein Mitte September zur Veranstaltung über den Rechtsstaat in Forst begrüßen. 

Für das restliche Jahr sind am 2. Dezember eine Mitgliederversammlung und für den 17. Dezember ein Ausflug zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt vorgesehen. 

 

Bei der politischen Diskussion wurden neben dem Ukraine-Krieg auch die daraus resultierende Energiekrise diskutiert. Neben Entlastungen für die Bevölkerung und Rettungsschirme für die Wirtschaft, brauchen auch die Vereine einen Schutzschirm, die durch ggf. höhere Energiepreise in Zahlungsschwierigkeiten geraten - gerade mit Blick auf Vereine mit eigenen Immobilien. Der Vorstand unterstützt die Forderung nach einem bundesweiten 29 Euro-Monats-Ticket für Bus und Bahn. 

Weitere Themen am Abend waren die Kitas, die kommunalen Finanzen, der Ausbau von Radwegen, Energie-Genossenschaften und die Gemeindeentwicklung.

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147726
Heute:49
Online:2

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD