01.05.2024 in Gemeinderatsfraktion

SPD lehnt Beschlussvorschlag der Verwaltung ab: Heidesee soll kein reiner Baggersee (Badestelle) werden!

Freizeitpark Heidesee: Weiteres Vorgehen nach dem Gutachten von Prof. Dr. Sonnenberg

Aus dem zum Heidesee erstellten Gutachten geht hervor, dass der aktuelle Betrieb nicht rechtmäßig organisiert ist. Als Alternativen werden für die Badesaison 2024 drei Möglichkeiten benannt: Badestelle, Naturbad klein, Naturbad groß. Wir halten Möglichkeit „Naturbad, klein“ für am geeignetsten: Zum einen ist im Naturbadbetrieb durch die Badeaufsicht eine größere Badesicherheit gewährleistet. Im Badestellenbetrieb erfolgt die Nutzung des Sees auf eigene Gefahr, dies halten wir für problematisch. Wir wünschen uns nicht nur Rechtssicherheit, sondern Rechtssicherheit UND Badesicherheit! Wir sehen es auch nicht, dass die Gemeinde durch den Betrieb des Heidesees als Badestelle eine große Kostenersparnis erwirkt.

 

01.05.2024 in Gemeinderatsfraktion

Umsetzung Rechtsanspruch Ganztagesschule: Gute und zuverlässige Betreuung!

Für unsere Fraktion ist dieses Thema von besonderer Bedeutung: Es geht um die Forster Kinder, die viel Lebenszeit in der Schule verbringen und darum, dass genau diese Zeit gut gestaltet ist. Es geht um die Eltern und Familien, die für ihre familiären und berufliche Situation eine passende, verlässliche und gute Betreuung für ihre Kinder benötigen.  Und es geht um alle an der Schule und Betreuung Beteiligten (Schulleitung, Lehrer, Betreuer in der Spielkiste), die wesentlich dazu beitragen, dass dies ein guter Ort für die Kinder ist.  (und die dies mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ermöglichen müssen).

 

28.04.2024 in Ortsverein

SPD-Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre: Engagiert für Forst im Einsatz!

"Wir in Forst" heißt der Rückblick der Forster SPD auf die vergangenen fünf Jahre. Der SPD-Ortsverein hat angepackt und sich um die Anliegen gekümmert. Den Rückblick finden alle Bürger/-innen Anfang kommender Woche im Briefkasten! Wichtig: Bei Briefkästen mit einem Aufkleber "Bitte keine Werbung" werden wir kein Heft und Wahlwerbung einwerfen. Sie möchten dennoch von uns informiert werden? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns.

28.04.2024 in Wahlen

Gemeinderats- und Kreistagswahl am 9. Juni 2024. Für Forst. Für Dich.

Hier gehts zu Infos über unser Gemeinderatskandidierenden: SPD Forst (spd-forst.de)

Hier gehts zu Infos über unser Gemeinderatswahlprogramm: SPD Forst (spd-forst.de)

Hier gehts zu Infos zur Kreistagswahl: SPD Forst (spd-forst.de)

Unser Land steht vor großen Herausforderungen, so auch unsere Gemeinde Forst. In den kommenden fünf Jahren werden im Gemeinderat Entscheidungen für wichtige Themen getroffen werden müssen: Klimaschutz und Energiewende, Ausbau von Radwegen, leistbare und verlässliche Kitas, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und eine bürgernahe und starke Verwaltung, die Herausforderungen von morgen erfolgreich meistert. Eine gute Infrastruktur und Daseinsvorsorge sowie solide Finanzen bilden die Basis hierfür. Forst hat große Potentiale. Lassen Sie uns diese gemeinsam entfalten: Forst, Du kannst das! Wir stehen für Stabilität und Fortschritt. Für Forst und für Dich.

Christian Holzer, Ortsvereinsvorsitzender

Hermann Eiseler, Fraktionsvorsitzender

13.04.2024 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

ich möchte Euch nochmals recht herzlich zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr ins La Storia einladen.

31.03.2024 in Ortsverein

SPD-Frühlings-Café im Forster Seniorenheim

Der SPD-Ortsverein hatte, wie jedes Jahr, wieder zum Frühlings-Café im Seniorenheim eingeladen und viele Seniorinnen und Senioren des Seniorheims und des Betreuten Wohnens konnten einen schönen Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und geselliger Unterhaltung verbringen. Judith Thomsen begrüßte die Gäste im Namen des SPD-Ortsvereins und bedankte sich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheims für ihr Engagement in der Einrichtung. Für diese und die Seniorinnen und Senioren gab es auch einen kleinen Gruß vom Osterhasen.

Am 9. Juni 2024 SPD wählen.

Flyer zur Gemeinderats- Kreistagswahl.

Gemeinderat

Kreistag

Besucher der SPD - heute

Besucher:147760
Heute:27
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD

Für Europa. Für Frieden.

Europawahl 2024