„Von seiner Arbeit muss man leben können!“, Claus Schmiedel (SPD)

Veröffentlicht am 16.02.2011 in Pressemitteilungen

Christian Holzer, Theo Grimm, Michaela Taghi Aghdiri, Walter Heiler, Claus Schmiedel und Sigrid Höfle

Am vergangenem Donnerstag fand in Bruchsal im St. Paul die Auftaktveranstaltung für den Wahlkampf von Walter Heiler (Mitglied des Landtages Baden-Württemberg für den Wahlkreis Bruchsal) statt. Gastredner war der Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Claus Schmiedel. Mit voller Begeisterung und Emotion erläuterte Claus Schmiedel einige Punkte aus dem Regierungsprogramm der SPD Baden-Württemberg. Wirtschaftspolitik, Bildungspolitik und Entwicklungspolitik waren die Hauptthemen seiner Rede. Schmiedel betonte hierzu, dass es nicht sein kann, dass viele Bürgerinnen und Bürger den ganzen Tag arbeiten und am Ende des Monats das Geld trotzdem nicht reicht. Ebenso zeigt er Schwachpunkte der jetzigen Bildungspolitik und des Bildungssystems auf und erläuterte den rund Einhundert Zuhörern die Vorstellungen der SPD Baden-Württemberg. Gegen Ende der Veranstaltung in Bruchsal bedankte sich Walter Heiler MdL bei allen Freunden und Gönnern und ganz besonders bei Claus Schmiedel für die tolle Rede und die motivierenden Worte für den Landtagswahl am 27. März mit dem SPD Spitzenkandidat Nils Schmid.