Ferienprogramm der SPD: „Kinder gestalteten tolle Gipsmasken“

Veröffentlicht am 05.09.2014 in Ortsverein

Ende August fand das Ferienprogramm des SPD OV Forst im Jägerhaus statt. Mehr als 11 Kinder nahmen an der Veranstaltung des SPD Ortsvereins teil. Über 50 Kinder hatten sich für die Veranstaltung gemeldet. Leider war es aus organisatorischen Gründen nicht möglich mit allen Kindern Gipsmasken herzustellen. Zu Beginn begrüßte Christian Holzer die Kinder, die einen der 11 Plätze bekommen hatten. Anschließend wurden den Kindern Schritt für Schritt die Vorgehensweise bei der Erstellung einer Gipsmaske näher gebracht. Mit viel Motivation im Gepäck wurde das Gipsband in verschieden lange Stücke geschnitten, dass Gesicht eingecremt, mit den befeuchteten Gipsbändern belegt bis eine weiße Gipsmaske erstellt war. Nun war es Zeit für eine kleine Stärkung. In dieser Zeit konnten die Gipsmaksen trocknen. Mit viel Kreativität und Inspiration wurden nach der Pause die Gipsmasken bemalt. Manche Masken wurden eher dunkel, machne hell, andere wiederum bunt und wieder andere wurden mit Federn und Funkelsteinen beklebt. Gegen 17:30 Uhr waren die Gipsmasken fertig. Es folgte ein Bild mit den tollen und individuellen gestalteten Gipsmasken. Auch dieses Jahr war es ein toller Nachmittag mit den Forster Kindern. Den Helferinnen und Helfern der SPD auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei der Druchführung der Veranstaltung, sowie bei der Vorbereitung. Vielen Dank.

Am 9. Juni 2024 SPD wählen.

Termine des SPD-Ortsvereins Forst

04.05.2024, 00:00 Uhr - 09:00 Uhr Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Lernen Sie unsere Kandidierenden und unser Wahlprogramm kennen!

11.05.2024, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Lernen Sie unsere Kandidierenden und unser Wahlprogramm kennen!

18.05.2024, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Lernen Sie unsere Kandidierenden und unser Wahlprogramm kennen!

23.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Wir feiern 75 Jahre Grundgesetz!
Wir feiern gemeinsam das Grundgesetz. Stoßen Sie mit uns an!

Flyer zur Gemeinderats- Kreistagswahl.

Für Europa. Für Frieden.