SPD-Ortsverein Forst/ Baden

Herzlich Willkommen bei der Forster Sozialdemokratie!

Schön, dass Sie uns besuchen! Auf unserer Internetseite möchten wir Sie über die Arbeit der ältesten Partei in Forst und der SPD- Gemeinderäte im Forster Gemeinderat informieren. Der SPD-Ortsverein ist als kommunalpolitische Vereinigung organisiert. Die kommunalpolitische Arbeit ist am Wohl von Forst und ihrer Einwohner ausgerichtet. Politik lebt vom Mitmachen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Diskussionsbeiträge und Ihre aktive Mitgliedschaft. Auch Ihre Meinung kann hier veröffentlicht werden, wenn Sie diese an uns schicken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Internetseite.

Für die SPD in Ihrer Heimat

Christian Holzer, Ortsvereinsvorsitzender

27.11.2022 in Gemeinderatsfraktion

SPD Forst: Rückblick Gemeinderatsitzung - Radwegeausbau, Parkraumkonzept, Energiemanagement

Sachstand Parkraumkonzept

Von einem Parkraumkonzept für Forst erhoffen wir uns eine Verbesserung der Verkehrssituation, vor allem aber auch mehr Sicherheit für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer und Fußgänger. Das Ingenieurbüro Modus Consult hat für die Ortsdurchfahrten Vorschläge für eine Ordnung des Parkraums vorgestellt. Die SPD-Fraktion wird diese, auch im Rahmen einer Ortsbegehung, noch einmal genauer betrachten, um dann begründet zu einem Votum zu kommen. Die Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Straßen halten wir für wichtig und begrüßen deshalb die von der Verwaltung vorgeschlagene Bürgerinformationsveranstaltung.

23.11.2022 in Ortsverein

SPD Forst: Einladung zur Mitgliederversammlung/ Zukunftsparteitag

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

der SPD-Vorstand lädt ganz herzlich zur Mitgliederversammlung/ Zukunftsparteitag 2/22 am FR, 2. Dezember, um 18 Uhr ein.  Der Hubertussaal ist für die Versammlung angefragt.

Wir wollen an dem Abend langjährige Mitglieder ehren und engagierten Vorstandsmitgliedern Danke sagen. Es wird auch leckeres zu Essen und Trinken geben.

28.10.2022 in Gemeinderatsfraktion

Rückblick auf die Forster Gemeinderatssitzung: Radwege, Bushaltestelle, Sanierungsgebiet

Gemeinderatssitzung vom 24.10.22

Umsetzung Radschutzstreifen

Ein Radwegekonzept ist für Forst schon lange erstellt, aber leider bisher kaum realisiert. Die Umsetzung des Radschutzstreifens in der Bruchsaler Straße halten wir für lange überfällig und begrüßen diese Maßnahme. Von unserer Seite gibt es die klare Erwartungshaltung, dass auch weitere Maßnahmen des Radverkehrskonzeptes zügig in Angriff genommen werden, um den Radverkehr in Forst leichter und sicherer zu gestalten.

10.10.2022 in Ortsverein

SPD-Mitglieder unterstützen Gemarkungsputz-Aktion

Auch 2022 beteiligten sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins an der Gemarkungsputz-Aktion der Gemeinde Forst. In diesem Jahr wurde das Gebiet rund um den Waldsee und das Waldseestadion von Müll und Unrat befreit. Vier Säcke Müll kamen dabei zusammen. Ein Dank an alle Engagierten sowie BürgerInnen, die diese wichtige Aktion unterstützen.

10.10.2022 in Ortsverein

SPD-Vorstand wirbt für ein müllfreies Forst

SPD Forst: Vorstand trifft zahlreiche Entscheidungen

Bei der vergangenen Vorstandsitzung wurde zunächst zurückgeblickt auf die vergangenen Termine des SPD-Ortsvereins. Neben einer Müllsammel-Aktion und der Vorbereitung der Kampagne für ein müllfreies Forst nahm die SPD im August wieder am Ferienprogramm teil. Auch fand vor der Sommerpause das traditionelle Sommerfest statt. Einen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Bundesverfassungsgerichts konnte der Ortsverein Mitte September zur Veranstaltung über den Rechtsstaat in Forst begrüßen.

Für das restliche Jahr sind am 2. Dezember eine Mitgliederversammlung und für den 17. Dezember ein Ausflug zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt vorgesehen.