20.06.2022 in Ortsverein

Forster SPD ruft zur Rad-Demo "Critical Mass" auf

Das Radwegekonzept wurde im Jahr 2017 vollendet und im selben Jahr vom Gemeinderat verabschiedet. Bisher wurden kaum Maßnahme umgesetzt. Es ist zeit für einen Aufbruch in Forst. Für gute Radwege und einen besseren Lärmschutz in Forst. 

Wir rufen am Mittwoch, 29. Juni, um 18 Uhr zu einer Rad-Demo “Critical Mass” in Forst auf.  Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Alex-Huber-Forum. Anschließend fahren wir gemeinsam durch Forst. Gegen 18.30 Uhr wird in der Forster Ortsmitte ein Kundgebung stattfinden. Das Ende der Veranstaltung ist um 18.45 Uhr geplant. Unterstützen Sie die Forderung und nehmen Sie mit Freunden und Bekannten an der ersten Forster Rad- Demo “Critical Mass” teil.

31.05.2022 in Ortsverein

Einladung zum Forster Begegnungscafé

Der SPD-Ortsverein wird am Sonntag, 12. Juni, 14 Uhr das zweite Forster Begegnungscafé im Jägerhaus ausrichten. Hierzu laden wir alle Forster EinwohnerInnen sowie Schutzsuchende herzlich ein. Kommt zusammen!

15.04.2022 in Ortsverein

SPD-Ostergrüße für das Seniorenheim

Aufgrund der Pandemie konnte auch 2022 kein Ostercafé der SPD im Seniorenheim stattfinden. Judith Thomsen und Christian Holzer überbrachten dennoch am Gründonnerstag den BewohnerInnen des Forster Pflegeheims und den Pflege- und Betreuungskräften bunte und süße Ostergrüße. 

Zur großen Freude konnten die BewohnerInnen nach über zwei Jahren seit Beginn der Pandemie erstmalig den Kaffee, Tee und Kuchennachmittag im großen Speisesaal gemeinsam verbringen. Die SPD dankte auch der Pflegedienstleiterin Frau Däschner sowie dem gesamten Seniorenheim-Team für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren. Der neuen Bereichsleiterin Frau Huber wünschte Thomsen und Holzer alles Gute für die neue Aufgabe.

21.03.2022 in Ortsverein

Offener Bücherschrank in Forst

Vor zwei Jahren wurde vor der Jahnhalle der öffentlicher Bücherschrank aufgestellt und wird seither von unseren Mitgliedern Ingrid Helmling und Uta Schmitz regelmäßig aufgeräumt und gereinigt. In den vergangenen Wochen wurde der offene Bücherschrank stark verschmutzt und die Bücher nicht ordnungsgemäß in die Fächer eingeräumt. Wir möchten zur Entlastung unserer freiwilligen Bücherschrank-Helferinnen alle NutzerInnen bitten, die Bücher ordentlich in die vorgesehenen Fächer einzuräumen. Vielen Dank.

Auf eine weiterhin rege Nutzung des offenen Bücherschranks für Forst freuen wir uns!

06.03.2022 in Ortsverein

SPD Forst: Einladung zur SPD-Mitgliederversammlung

Der SPD-Vorstand lädt ganz herzlich zur Mitgliederversammlung 1/22 am DO, 17. März, um 19 Uhr ins La Storia ein. 

Wir wollen an dem Abend langjährige Mitglieder ehren und engagierten Vorstandsmitgliedern Danke sagen. 

Natürlich werden wir über kommunalpolitische Themen, die Forst betreffen, diskutieren und auch den Ukraine-Konflikt beleuchten.

30.01.2022 in Ortsverein

Vorstandsitzung und Planung der Kampagne "Müllfreies Forst"

Einladung zur Vorstandsitzung 1/22: Planung der Kampagne „Müllfreies Forst“    

Zur ersten Vorstandsitzung im Jahr 2022 laden wir alle Mitglieder der Forster SPD am Mittwoch, 9. Februar, um 18 Uhr in Ristaurante La Storia herzlich ein. Aufgrund der aktuellen Situation gilt 2G. Ebenso wird um Anmeldung gebeten bis Freitag, 4. Februar unter spd-forst[at]outlook.de.

 

Besucher der SPD - heute

Besucher:147700
Heute:42
Online:4

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD