03.09.2015 in Wahlen

Rupp seit 1. September 2015 im Wahlkampfmodus 2.0

Web-Auftritt zur Landtagswahl online

Noch ein halbes Jahr dauert es bis zur Wahl des 16. Landtags von Baden-Württemberg. Für den Gondelsheimer Bürgermeister und SPD-Landtagskandidaten im Wahlkreis Bruchsal Markus Rupp hat längst die heiße Phase des Wahlkampfes begonnen. Auf Veranstaltungen in den elf Städten und Gemeinden seines Wahlkreises sucht Rupp seit Juni den engen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, um ihnen seine Ansichten, Ziele und Absichten zu vermitteln und mit ihnen in Kontakt zu kommen, zu erfahren, was den Menschen wichtig ist. Doch in Zeiten der modernen Kommunikationswege und der sozialen Netzwerke, weiß Rupp, dass das das klassische lächelnde Gesicht von Plakaten an Straßenlaternen alleine nicht mehr ausreicht. Aus zahlreichen Wahlkämpfen als Bürgermeister und Kreistagsmitglied weiß er, dass gerade die jüngeren Menschen in ihrem digitalen Umfeld abgeholt werden möchten, um dann mit Ihnen zu interagieren.

26.05.2014 in Wahlen

SPD Forst geht als Sieger bei der Gemeinderatswahl hervor!

Bei der Gemeinderatswahl ging die SPD als Sieger hervor. Die Forster Sozialdemokraten konnten einen vierten Sitz im Gemeinderat dazu gewinnen.

In den Gemeinderat wurden gewählt:

  1. Christian Holzer 1.859 - gewählt
  2. Theo Grimm 1.394 - gewählt
  3. Hermann Eiseler 1.266 - gewählt
  4. Patrick Fischer 814 - gewählt
  5. Jennifer Holzer 780
  6. Felix Leibold 752
  7. Judith Thomsen 687
  8. V. Zindel 613
  9. Martin Janzen 504
  10. Peter Immesberger 434
  11. Anneliese Klein 398
  12. Ernst Thau 372
  13. Reinhard Maier 358
  14. Sylvia Reichert 329
  15. Ralf Heckert 287
  16. Susanne Laurits 242
  17. Thomas Huber 164
  18. Michael Schoop 139

 

Wir möchten uns aber schon jetzt bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

28.04.2014 in Wahlen

„Einen sozial engagierten Landkreis Karlsruhe gibt es nur mit einer starken SPD-Fraktion“

"Wir brauchen einen sozialen Kreis Karlsruhe“

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD des Wahlkreises X (Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher) setzten am 24. April 2014 ihre Veranstaltungsreihe zur Kreistagswahl in der Kelter in Ubstadt fort. Bei der zweiten von drei öffentlichen Kreistagswahlveranstaltungen der SPD war der Bürgermeister von Gondelsheim, Markus Rupp, zu Gast. Rupp referierte in seiner Funktion als SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag über die Arbeit der Kreistagsfraktion in den letzten fünf Jahren. Er betonte, dass die Sozialpolitik, der Mensch wieder in den Fokus der Kreispolitik gerückt sei. So seien SPD-Forderungen wie etwa die finanzielle Förderung der Schulsozialarbeit oder der Betreuung der Hartz IV-Empfänger aus einer Hand heute mehrheitsfähig geworden. Über diese Entwicklung freue er sich, so Rupp weiter, zeigt es doch, dass eine starke SPD-Fraktion der Garant für einen sozial engagierten Landkreis Karlsruhe sei. Weitere wichtige Aufgabenfelder sieht Rupp in den Kreiskliniken, im ÖPNV oder auch im Klimaschutzkonzept des Landkreises. Rupp ermunterte zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Ludwig Zimmerer die anwesenden Kreistagskandidaten, ihren engagierten Wahlkampf fortzusetzen. „Die SPD ist eine verlässliche Kraft und für das soziale Gewissen des Landkreises Karlsruhe unerlässlich“, betonte Rupp in seinen Ausführungen. Die Zuhörer hatten an diesem Abend auch die Möglichkeit bei einer Vorstellungsrunde mehr über die Kandidaten der SPD und das Wahlprogramm zu erfahren. Für die SPD stellten Peter Hafner (Ubstadt-Weiher), Martin Gern (Karlsdorf-Neuthard), Karl-Heinz Hagenmeier (Ubstadt-Weiher), Sigrid Höfle (Forst), Rainer Zeisel (Ubstadt-Weiher), Monika Ratzel (Karlsdorf-Neuthard) und Christian Holzer (Forst) das Wahlprogramm „Der Soziale Kreis“ vor. Eine weitere Veranstaltung der SPD Ortsvereine findet am 14. Mai mit MdL Anneke Graner in Karlsdorf-Neuthard statt.

05.04.2014 in Wahlen

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Kreistagswahlkreises X mit Walter Heiler

„Wir brauchen einen sozialen Kreis Karlsruhe“

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD des Wahlkreises X (Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher) starteten am Freitag, den 4. April im Forster Jägerhaus in den Wahlkampf. Bei der ersten von drei Kreistagsveranstaltung der SPD war auch der Landtagsabgeordnete und Oberbürgermeister von Waghäusel Walter Heiler zu Gast. Walter Heiler der bereits seit über 30 Jahren im Kreistag vertreten ist, erläuterte den Zuhörern wichtige politische Aufgaben in der Kommune und des Kreises Karlsruhe. „ Wir brauchen in erster Linie einen sozialen Kreis. Wirtschaftspolitik können die Gemeinde vor Ort für ihre eigenen Unternehmen am besten ausgestalten“, so Walter Heiler.

Die Zuhörer hatten an diesem Abend auch die Möglichkeit bei einer Vorstellungsrunde mehr über die Kandidaten der SPD und das Wahlprogramm zu erfahren. Für die SPD kandidieren Peter Hafner (Ubstadt-Weiher), Martin Gern (Karlsdorf-Neuthard), Karl-Heinz Hagenmeier (Ubstadt-Weiher), Sigrid Höfle (Forst), Rainer Zeisel (Ubstadt-Weiher), Monika Ratzel (Karlsdorf-Neuthard) und Christian Holzer (Forst).

Weitere Veranstaltungen der SPD Ortsvereine Forst, Karlsdorf-Neuthard und Ubstadt-Weiher finden am 24. April mit Markus Rupp in Ubstadt und am 14. Mai in Karlsdorf-Neuthard statt.

 

 

12.03.2011 in Wahlen

Nils Schmid kennen lernen

Am Mittwoch, den 23. März findet ab 18 Uhr eine Abschlusskundgebung der SPD Baden-Württemberg in der Stadthalle Karlsruhe (Festplatz) statt. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind schon jetzt recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Besucher der SPD - heute

Besucher:147758
Heute:159
Online:1

SPD Gemeinderatsfraktion

Neues von der Forster SPD